rmbb-lieferanten-teaserm-stage

Unsere Lieferanten

Für unsere Milchprodukte benötigen wir jährlich 3.6 Mio Kilogramm Milch, 15‘000 Kilogramm Früchte sowie seit neuestem auch 1‘000 Liter Wein und Kirsch. Da wir unsere Rohstoffe wenn immer möglich und sinnvoll aus der Region beschaffen, möchten wir Euch hier einige unserer Lieferanten vorstellen.

rmbb-unsere lieferanten-thomas u. corinne alt

Corinne und Thomas Alt

Milchbauern für Rohmilch aus Füllinsdorf BL, woraus wir unsere feinen Produkte herstellen. Sie betreiben einen Hof mit 38 Kühen.

 

Besonders: Regionale Nähe ist das Credo von Thomas Alt. «Lange Lieferketten, machen uns nur abhängig. Dabei können wir Baselbieter Bauern sehr viel produzieren, was in der Region nachgefragt wird. »

Andreas Grosswiler

Andreas Grosswiler

Bio-Milchbauer aus Hölstein, BL. Er betreibt mit seiner Ehefrau einen Pachthof mit rund 50 Simmenthaler Kühen.

 

Besonders: Alle Kühe auf dem Hof der Grosswilers tragen stolz ihre Hörner.

Hansruedi Wirz

Hansruedi Wirz

Obstbauer und Eigentümer der Wirz Obstbau + Brennerei in Reigoldswil, BL.  Hansruedi Wirz betreibt in vierter Generation den Obstbauernhof und in zweiter Generation die Brennerei.

 

Besonders: In Reigoldswil werden über 15 verschiedenen Destillate in über 20 verschiedene Flaschenformen abgefüllt.

 

 

Laurent

Laurent de Coulon

Eigentümer Buess Weinbau und Weinhandel AG in Sissach, BL. Im Jahr 1855 gegründet, führt Laurent de Coulon das Unternehmen in der fünften Generation weiter.

 

Besonders: Die Buess Weinbau und Weinhandel AG wurde bereits 1855 gegründet. Anlass war die Eröffnung des ersten Eisenbahnbahnhofs der Schweiz, der Basel mit Strassbourg verband.