über uns VS03

Über uns

Nicht nur unsere Region liegt uns besonders am Herzen, sondern auch unsere Mitarbeitende. Unser kleines Team leistet jeden Tag Grosses - in der Region, aus der Region, für die Region.

Text Bild Produktion

Molkerei / Produktion

Dass es heute in Frenkendorf eine moderne Molkerei gibt, ist den Basler- und Baselbieter Konsumentinnen und Konsumenten zu verdanken. Nachdem es zeitweise im Raum Nordwestscheiz keine eigene Molkerei mehr gegeben hatte, wurde aufgrund der Nachfrage nach regionalen Produkten in die Modernisierung der Regio Molkerei in Frenkendorf investiert, sodass sie im Februar 2011 in neuem Glanz erstrahlte und den Betrieb wieder aufnehmen konnte. Insgesamt werden heute in der Regio Molkerei beider Basel 3.6 Mio KG Milch aus der Region verarbeitet.

TeamVS02

Team

In der Regio Molkerei beider Basel ist ein kleines Team von rund 13 Personen für die Herstellung einer breiten Palette an Milchprodukten zuständig. Seit fünf Jahren ist Martin Ineichen für die Betriebsleitung in Frenkendorf verantwortlich. Der eidgenössisch diplomierte Milchtechnologe ist seit 20 Jahren in der Milchbranche tätig. Sein besonderer Stolz ist die kleine, übersichtliche, aber vielfältig regionale Molkerei und natürlich seine Famile.

rmbb-ueber-uns-sortiment-imagetext

Produkte

Nach der Wiedereröffnung konzentrierte man sich in der Regio Molkerei beider Basel zuerst auf ein kleines Sortiment, vor allem Trinkmilch und Jogurt. Als sich die Nachfrage nach Basler Milchprodukten als nachhaltig erwies, konnte weiter investiert werden – in einen Käsefertiger, eine Käsepresse, ein Salzbad und ein grosszügiges Reifungslager. Seit Anfang 2013 kann so in Frenkendorf Baselbieter Käse hergestellt werden. Neueste Entwicklung aus Frenkendorf ist das Baselbieter Fondue: Käse, Wein und Kirsch – alles aus der Region.

“Ich bin stolz auf unsere Regionalität“

Martin Ineichen Portrait
Martin IneichenBetriebsleiter Frenkendorf